Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

casey.jpgCasey James konnte sich mit seiner Debüt Single “Let’s Don’t Call It A Night” in den Billboard Country Songs Charts auf der Nr.57 neu platzieren! Den Zuschauern des American Idol ist Casey (Everett) James, der am 31. Mai 1982 in Plano, Texas geboren ist kein Unbekannter! Der Sänger und Gitarrist Casey James war ein Kandidat in der 9. Staffel des American Idol im Jahre 2009! Casey James war der älteste Kandidat mit 27 Jahren, der in die Top 24 der neunten Staffel gewählt wurde. Wo er dort am 19. Mai 2010 den dritten Platz belegte! James begann Gitarre zu spielen mit 13 Jahren und innerhalb eines Jahres stand dieser schon auf einer Bühne. Casey James hatte einen akustisches Set mit seiner Mutter, Debra “Bybee” James und Blues machte er zusammen mit seinem älteren Bruder, Billy Cole! Es folgten diverse Bands in Country und Rock bei denen er gespielt hatte.

Im Alter von 21 Jahren, wurde er in einen schweren Motorradunfall verwickelt, der fast sein Leben beendet hätte. Es wurde von seinem Arzt gesagt, dass er nicht mehr in der Lage sein werde Gitarre zu spielen, aber es war eine medizinische Prognose, die sich als unwahr bewiesen hat. Vor American Idol, spielte er mit seiner Band The Casey James Band, bestehend aus James, sein Bruder, Billy Cole (Bass) und Jacy McCann (Schlagzeug). Sie nahmen vier Songs auf, darunter war auch der erste Song “Freezing” im Jahre 2002, den Casey James selbst geschrieben hatte!

Casey James Stimme kann sich auch hören lassen, die bluesig und ein wenig rauh ist! Diese Single “Let’s Don’t Call It A Night” schrieb er zusammen mit den bekannten Songschreibern Brice Long und Terry McBride.

 

Leider nicht mehr kostenlos!

 

[DE] Song downloaden

Tag(s) : #kostenlose Musik

Diesen Post teilen

Repost 0