Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

michael-kiwanuka.jpgMichael Kiwanuka ist ein 25-jähriger britischer Retro-Soulsänger der uns bereits vor einigen Tagen mit der kostenlosen Single Tell me a Tale ins Auge gestochen ist. Seine Eltern stammen aus Uganda, er selbst wurde in London geboren. Bereits mit 16 Jahren begann er das Gitarrespielen und komponierte seine eigenen Songs. In seiner Jugend spielte er in diversen Rockbands ehe er sich später für die Soulmusik begeistern konnte. Während seiner Studienzeit zum Jazzmusiker verdiente er sein Lebensunterhalt als Studiomusiker, bevor er seine Solokarriere begann. Paul Butler von der Band The Bees wurde auf ihn aufmerksam und produzierte mit ihm seine erste EP und Communion Records nahm ihn unter Vertrag. Im Jahre 2012 wurde Kiwanuka bei der BBC-Prognose für den Sound of 2012 auf Platz 1 gewählt. Sein kurze Zeit später veröffentlichter Song "Home Again" schaffte es bis auf Platz 4 der UK Charts. Seinen Top4 Hit gibt es ab heute im amerikanischen Store zum kostenlosen Download.

 

Leider nicht mehr kostenlos! Album für 9,99€ bei iTunes downloaden (10 Songs)

 

Album downloaden

Tag(s) : #kostenlose Musik

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: